top of page
PS_Messages_20201104_114659.jpg

Diese Fotos wecken schöne Erinnerungen, aber es waren auch harte Zeiten. Alles Geld und Zeit ging in ein paar Stunden Rennspaß am Wochenende.

Da haben wir's jetzt wesentlich leichter und auch ungefährlicher.

​

Aber irgendwann wird das Fahren gegen die AI der PS4 jedoch langweilig. 

Dann beginnt man halt die "Daily Races" mal zu versuchen und wird gleich einmal vom Online-Fahren vergrault.
Man versucht es dann immer wieder mal und ist jedes Mal verärgert.
Das war eigentlich schon der Beginn der Idee "NTT-e-Racing Series". 
Der Gedanke, "Es gibt doch sicher andere Leute die genau so denken wie ich." gab mir den Anlass, einmal verschiedenen Ligen und Teams beizutreten. Aber auch dort war das System in erster Linie auf den Wettbewerb aufgebaut. Fairness bleibt dann auch, weil eine Meldung eines Rennvorfalls in der Szene als verpönt gilt, oftmals auf der Strecke.

Somit mache ich, wie so oft in meinem Leben, etwas anderes.

Anderes Format, andere Einstellungen, andere Regeln und vor allem auch einen einfach nachvollziehbaren Strafenkatalog. Natürlich wäre es schöner wir würden keine Meldungen und Strafen brauchen. Es ist allerdings in der Rennpraxis nicht möglich. Man kann ja auch, Strafen emotionslos, als Mittel zur Verbesserung ansehen. 

Im Rennsport bewegt man sich fast immer im Grenzbereich und wir sind alle nur Menschen, daher werden Fehler gemacht. 

Der Weg ist das Ziel!

NTT-e-Racing​

THEMANBEHIND

NTT-e-Racing SERIES sm.jpg
93422670_104031371283741_317882095923888
2019-11-30 13.01.09.jpg
kisspng-gran-turismo-sport-gran-turismo-
mini1275gt.jpg

WILD

​

AT

​

HEART

1

2

1) In den späten 80ern mein Mini Clubman GT 1275 und

2) 2004 Damals als NTT Racing Team unterwegs, beim Autocross in Toronto, Canada.

bottom of page